Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Sonntag, 6. Oktober 2019, 10:00
Aufrufe : 339

Herzliche Einladung zu den Feierlichkeiten - 30 Jahre Grenzöffnung

Am Sonntag, den 6. Oktober wird um 10 Uhr zu einem Ökumenischen Gottesdienst am ehemaligen Grenzübergang Motzlar-Günthers eingeladen. Musikalisch wird dieser vom MusikCorp Tann und den Motzlarer Blasmusikanten gestaltet. Im Anschluss wird ein Musikalischer Festzug in Erinnerung an den einstigen Festzug vor 30 Jahren vom Grenzübergang zum Haus der Vereine nach Motzlar starten.
Dort laden die Vereine zum gemeinsamen Mittagessen ein. Ab 14 Uhr kann man bei der Dorfführung „Motzlar - ein Dorf an der Grenze“ mit Heimatforscher Bruno Leister mehr über die Geschichte des Ortes erfahren. Im Haus der Vereine gibt es dann im Rahmen eines Tages der offenen Tür Fotos und Filmaufnahmen von der Grenzöffnung zu sehen, ebenso ist mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt. Für die Kinder werden Hüpfburg und Kinderschminken angeboten.
Die Gemeinde Schleid sowie die Stadt Tann laden hierzu alle Interessierten recht herzlich ein