Handwerk und Gewerbe

Schlossstraße 2
36419 Kranlucken
Telefon 036967/70923

  • Partyservice und Schärfdienst für Messer, Schere u.a. Schneidwerkzeuge 
  • Partyservice
  • Verkauf von Schlachtbedarf z.B. Därme, Gewürze

Nüdlingstraße 10
36419 Schleid OT Motzlar

Telefon 036967/75814

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internetseite: http://www.tischlereiwehner.de

Zur Hohle 3
36419 Schleid OT Motzlar

Telefon 036967/70376
Telefax 036967/71303

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1927 gründete Rudolph Schiffhauer einen Malerbetrieb in Motzlar, weil damals

bereits eine Eisenbahn in diesem Gebiet für Transportmöglichkeiten sorgte. Ab 1962 führte der älteste Sohn Norbert Schiffhauer den Betrieb weiter, 1993 übernahm Thomas Sauermilch die Firma. Der Malerbetrieb bietet Putz- und Malerarbeiten im Innen- und Außenbereich, Verlegung von Bodenbelägen, Montieren von WDVS (Wärmedämmverbundsysteme) sowie kreative Maltechniken, Flächengestaltungen und Tapezierarbeiten an.

Spedition & Transportunternehmen

Schleider Hauptstr. 64
36419 Schleid

Telefon:  036 967 70186
Mobil: 0160 7224917
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.klueber-spedition.de/">www.klueber-spedition.de

Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für den Bereich Spedition und Transport von Waren und Gütern. Ein umfangreiches Netzwerk von Partnern bietet Ihnen die Möglichkeit, Lösungen aus einer Hand zu bekommen. Fragen Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Folgende Dienstleistungen können wir für Sie erfüllen:
Transporte: Durch unsere moderne und leistungsfähige Flotte werden wir nahezu jedem Transportbedarf gerecht. Auch spezielle Anforderungen uns Lösungen können wir durch unser Netzwerk erfüllen.
Spedition: Durch das Bereitstellen von Lade und Transportkapazitäten erfüllen wir die modernen Anforderungen unsere Kunden. Durch Partner im Kurierdienst sind wir in der Lage Direktfahrten und Expressauftäge zuverlässig zu erfüllen.
Warehousing: Als Unternehmen bieten wir unseren Kunden Lagerkapzität Zentral am Standort Fulda an.

Inhaber Henry Hentzschel
Am Ulsterblick 1
36419 Schleid OT Motzlar

Telefon 036967/70364
Telefax 036967/70674

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.auto-hentzschel.de

Inhaberin Martina Klüber-Wibelitz
Neue Str. 3
36419 Schleid
Telefon 036967/75 294
Telefax 03 6967/ 75 952

E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Skype: martinaklueber28

Internetseite: www.antsanvia.de

Das Büro Antsanvia ist ein auf Umsetzung orientiertes Dienstleistungsunternehmen für Kommunen, Betriebe, Organisationen und Initiativen. Gemeinsam mit den ausgewählten Partnern wird Berufskompetenz und Projekterfahrung kombiniert. Das Projektmanagement sowie die Moderation von Arbeitsgruppen, Entwicklungswerkstätten und Foren sind Bestandteil des Leistungsangebotes. Auf diese Weise entstand ein stetig wachsendes Netzwerk von verschiedensten Experten und Fachleuten, die u.a. die Rhön lieben und schätzen und bereit sind, sich für die Region einzubringen. Mit seinen Experten aus der Region für die Region bietet das Unternehmen Hilfestellung für die spezifischen Herausforderungen in Tourismus, Hotellerie und Gastronomie.

Dazu gehören Betriebsanalysen, Aufgaben im Marketing wie z.B. Produktentwicklung oder Vertrieb, Budgetierung, betriebliche Schulungen, Organisation von Fachseminaren, Tagungen und Fachausbildungen.

Adelbert-Schröter-Straße 19
36419 Kranlucken
Telefon 036967/70268

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.schieferwerkstatt.com

Beratung rund um Dach und Haus, Dachreparatur und Bauspenglerei, Dacheindeckung, Abdichtung, Gründach, Schieferarbeiten, Dachfenstereinbau, Dachreinigung, Wärme- und Fassadendämmung, Montage und Reinigung von Solartechnik, Einbau von genormten Baufertigteilen (Trockenbau).

Lohnschnitt & Lagerung
Nüdlingstraße 17
36419 Schleid OT Motzlar

Telefon 036967 /75816 
Telefax 036967/50045